Social Media - Erneuerung fängt im Netz an

Veröffentlicht am 31.05.2018 in Allgemein

Letztes Wochenende haben wir über Erneuerung gesprochen und unser Gespräch begann mit dem Internet. Soziale Netzwerke und Kurznachrichtendienste wechseln in den Fokus der jüngeren Generationen. Einer Studie zufolge hat ungefähr die Hälfte der deutschen Gesamtbevölkerung im Jahr 2017 täglich das Internet genutzt. Rund 43% der 14 bis 29 jährigen nutzten täglich Facebook. Dies gab uns den Denkanstoß die Internetplattformen von uns auszubauen. 

Wir beginnen nun aktiv Facebook & Twitter zu nutzen und finden, dass wir dadurch mehr der heutigen Zeit entsprechen. Wir können uns mit interessierten jungen Menschen besser vernetzen und unsere Neuigkeiten viel schneller verbreiten lassen, als es bisher der Fall war. 

 

Wir sagen nun „Erneuerung fängt im Netz an“.

Facebook: @JusoMOL  |   Twitter: @jusos_mol  |  Webseite: www.jusos-mol.de

 

*Studien Quelle: http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/files/2017/Artikel/917_Koch_Frees.pdf